Bayerwaldhof qualifiziert sich für Umwelt- und Klimapakt Bayern

Im Wellnesshotel BayerWALDhof tragen wir die Natur ja eigentlich schon im Namen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es für uns ein Herzensbedürfnis, unsere Natur zu schonen und wertzuschätzen. Dabei sind wir uns bewusst, welche Verantwortung wir gegenüber wir unserer Umwelt und unseren Kindern haben. 

Mit unseren freiwilligen Umweltleistungen haben wir uns nun für den Umwelt- und Klimapakt Bayern qualifiziert. Mit dem Pakt erklärt das Wellnesshotel Bayerwaldhof seine tiefe Überzeugung, dass die natürlichen Lebensgrundlagen mithilfe einer freiwilligen und zuverlässigen Kooperation von Staat und Wirtschaft besser geschützt werden können als nur mit Gesetzen und Verordnungen.

Mit dem eigenen Umweltmanagement, der kontinuierlichen energetischen Verbesserung, dem Einsatz von Photovoltaik, Solarenergie und unserer eigenen Hackschnitelheizung, haben wir uns für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt zertifiziert.

Doch damit nicht genug, wir setzen auf viele weitere Bausteine im Bereich Nachhaltigkeit. Einen Überblick über alle Maßnahmen finden Sie direkt auf unserer Sonderseite rund um dieses Thema.

Mehr zur Nachhaltigkeit im Wellnesshotel Bayerwaldhof erfahren

Zurück